Internet im Hotel

Ich habe in meinem Blog ja schon häufig über die Orte berichtet, bei denen ein mobiles wifi wirklich goldwert ist und dazu gehören manchmal eben auch so manche Hotels in Deutschland.

Findet man in den USA in fast jedem Hotel kostenloses WLAN für den Hotelgast, hat sich dies noch nicht in allen Hotels in Deutschland durchgesetzt. So manches Mal haben mich die Preise für einen Internetzugang im Hotel richtig erschrocken.

Internet im Hotel

Dieser Thematik nimmt sich Matthias auf seiner homepage an.

Vor fast zwei Jahren hat er angefangen, seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit dem wifi in Hotels überall auf dieser Welt in seinem Blog zusammen zu fassen, darüber zu berichten und Empfehlungen auszusprechen. Leider hat Matthias nun seit doch schon einigen Monaten keine neuen Beiträge dazu veröffentlicht, aber der Datenbestand, den du finden kannst, dürfte schon eine gute Hilfe sein.

medener
Internet im Hotel als Thema

Und so manches Mal erlebt er es, dass die WiFi-Verbindung konsequent zu lahm war und er mit einigen Latenzspitzen zu kämpfen hatte. An anderen Beispielen sieht man auf seiner Homepage, wie es auch besser geht.

Hotels in Hamburg, Prag und an vielen anderen Orten sind sein Besuchsziel gewesen und so berichtet er aus eigenen Erfahrungen über seine Erlebnisse an diesen Orten und Erfahrungen mit dem WLAN im Hotel.

Ein Besuch auf http://www.mendener.net/ lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe, dass er seine Berichte auch weiterhin so regelmäßig und ausführlich uns präsentieren kann. Ich werde häufiger einmal vorbei schauen.

Wie schaut es eigentlich auf dem CAMPINGPLATZ aus?

Internet auf dem Campingplatz, dort unterwegs mit Campingzelt, Wohnwagen oder Wohnmobil. Gerne möchte man doch auf seine emails zugreifen können und die neueste Tageszeitung auf seinem Tablet lesen. Aber wie läuft es dort eigentlich? Läuft es?

Lies mehr dazu in unserem Beitrag INTERNET AUF DEM CAMPINGPLATZ.

4 Gedanken zu „Internet im Hotel“

  1. Vielen Dank für den Bericht und die Verlinkung.
    Natürlich mache ich damit weiter, wo es nur geht. Ab und zu wird auch mal ein Flughafen dabei sein 😉

    • Heute habe ich wieder einmal auf deiner Seite vorbei geschaut und ich muss immer wieder feststellen, dass in deinem Blog zwischendurch immer wieder Themen aufgegriffen werden, die mich sehr begeistern. Mach` weiter so.

    • Hallo Sascha,
      willkommen auf meiner Webseite und ich hoffe, dein Besuch hat sich gelohnt und vielleicht schaust du wieder gerne einmal vorbei.
      DDu bist jederzeit herzlich willkommen.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner